KÜNSTLER-INTERVIEW Vera Markgraf (neu) Januar 2012

_________________________________________

http://koku2012.jimdo.com/die-künstler-1/vera-markgraf/

 



WEBSITE

Hallo,Vera schön, dass Du dieses Interview mitmachst!

Lass uns zuerst einmal über dein Titelbild sprechen. In welcher Technik ist es entstanden?

Safari wurde mit Acryl auf Leinwand gemalt

-

Gibt es eine Geschichte dazu?

Es gibt keine Geschichte dazu, dieses Bild entstand in meiner Fantasie

-
Willst du ein wenig über dich erzählen?


Meine erlernten Berufe sind Tischler, Hotelfachfrau und Kosmetikerin mit med.Fußpflege

-
Wie bist Du zur Kunst gekommen?

Die künstlerische Veranlagung liegt in meiner Familie, Onkel ist Musiker, Mutter spielt Klavier, habe noch 3 Geschwister die alle malen. Als Kind war ich so ein kleines Träumerle, habe immer meine Hefte von vorn bis hinten bemalt, worüber meine Lehrer nicht sonderlich begeistert waren. So richtig mit malen habe ich erst vor ca.5 Jahren begonnen (Autodidakt). Meine Begabung lag erst in der Musik...mit Mandoline hat alles angefangen, dann kam die Gitarre, Klavier und Schlagzeug dazu...aber irgendwie war ich damit nicht genug ausgelastet. Als ich das 1.Mal "Bob Ross" im Fernsehen zu Gesicht bekam war ich so begeistert und hab mit malen begonnen.

-
Wo entstehen deine Werke?

Meine Werke entstehen in meinem sogenannten Arbeitszimmer ( Hobbyraum )

-



Hast Du Vorbilder in der Kunst?

Meine großen Vorbilder sind C.David Friedrich, Monet, Bob Ross,

-
Wirst Du persönlich beim koku2012- Kunstevent dabei sein oder werden deine Werke virtuell gezeigt ?

Ich freue mich wahnsinnig auf das große koku-Event und ich werde natürlich persönlich antanzen, und möchte meine Bilder präsentieren, freue mich auch auf alle Künstler die man dann mal etwas näher kennenlernen kann.

-
KOKU bei Twitter
KOKU Webseite
KOKU bei Facebook
KOKU bei Youtube
-
Was erwartest du von koku ?

Von koku erwarte ich, das wir alle die Chance haben etwas bekannter zu werden, wer möchte keinen Namen in der Kunstbranche haben

-


Woher kommt die Inspiration für deine Kunst?

Meine Inspiration kommt von meinem inneren, das ist meine Art mich auszudrücken, sozusagen lege ich mein Gefühlsleben damit frei. Die Bilder sind mein Ich.

-
Wie findest Du deine Motive?

Meine Motive entstehen hauptsächlich in meiner Fantasie , ich liebe es mit Farben zu experimentieren, oft weiß ich garnicht was ich auf die Leinwand zaubern soll, aber sobald ich den Pinsel schwinge und mir ein paar Farben zusammengemischt habe ,geht das wie von selbst, mein innerstes sagt mir was zu tun ist.

-
Wie lange arbeitest Du an einem Werk?

Ja, das ist sehr unterschiedlich, wenn ich einmal loslege muß das Bild auch auf schnellstem Wege fertig werden...im Schnitt brauche ich so ca.2 - 3 Stunden. Wenn ich male stehe ich unter absolutem Zwang...

-


Welche Materialien bevorzugst Du?
 

Am liebesten male ich mit Acrylfarben

-
Welches sind die Haupt-Themen in deiner Kunst?

Meine Haupthemen sind Landschaften

-
Gibt es ein bestimmtes Thema, das dich im Moment besonders beschäftigt?

Es gibt viele Themen die mich beschäftigen, z.B. Politik, Umwelt, Armut, Krieg usw., aber darüber möchte ich mich jetzt nicht auslassen.

-
Hast Du Lieblingsbücher oder Lieblingsautoren?

Lieblingsbücher Frank Schätzing ( Der Schwarm ), Patrick Süskind ( Das Parfüm )

-
Welches ist deine Lieblingsmusik?


Meine Lieblingsmusik sind z.B. Moby, Stern-Combo-Meißen, Andru Donalds, Doors,Rammstein, John Lee Hooker und vieles mehr

-
Was bedeutet die Kunst für Dich persönlich?

Kunst ist für mich Ausdruck der Gefühle

-
Hast Du ein Motto, ein Zitat das dir wichtig ist oder eine Philosophie die Dich beeinflusst?

Behandle andere so wie du selbst behandelt werden möchtest

-
Vielen Dank für das Interview